Während unserer Zirkusprojektwoche konnten sich die Kinder als geheimnisvolle Zauberer, flinke Jongleure, sportliche Akrobaten, lustige Clowns, witzige Ziegendresseure, grazile Seil- und Schlangentänzer, redegewandte Moderatoren, mutige Fakire oder elegante Taubendresseure mit ihren Gaben einbringen.

In kürzester Zeit studierten die  Schüler gemeinsam mit den Frankenthaler Kindergartenkindern verschiedenste Kunststücke und Tierdressuren ein und gestalteten ein abwechslungsreiches, farbenfrohes Programm. Die Kinder lernten wertschätzend mit ihren Mitschülern umzugehen und ihnen zu vertrauen. Jeder war auf den anderen angewiesen, musste sich hundert Prozent auf den Partner verlassen können und wurde so zu einem besonderen Star in der Manege.  Begeisterter Applaus  der zahlreichen Zuschauern zeigte, dass nicht nur die kleinen Künstler dabei jede Menge Spaß hatten. Wir danken der Zirkusfamilie Hein vom Projektzirkus Mabema Versaje. Die Zusammenarbeit hat uns allen viel Freude bereitet.