Geistliches Leben

Gott ist die Mitte unseres Lebens. So ist der Schulgottesdienst die Mitte des schulischen Lebens. Jeden Mittwoch feiern wir in der ersten Schulstunde Gottesdienst in der Kirche zu Frankenthal. Er ist öffentlich. Jeder ist willkommen. Daran nehmen auch Kirchgemeindeglieder aus Frankenthal teil. Die Eltern der Schüler sind ebenso herzlich eingeladen.
ErntedankErntedankWir durchleben das Schuljahr mit Gott.

Im Herbst danken wir dem himmlischen Vater für alles, was er uns gegeben hat. Wir feiern Erntedankfest.

MartinstagMartinstag
Im November begehen wir den Martinstag.

Advent und Christfest sind der geistliche Höhepunkt im Winterhalbjahr.

AgapemahlAgapemahlAgapemahl

In der Fastenzeit feiern wir ein Agapemahl.

Ostern

Zu Ostern teilen wir die Freude darüber, dass Jesus Christus den Tod besiegt hat.

OsternOstern

Zu Pfingsten erbitten wir vom Heiligen Geist die rechte Anleitung, um uns im Glauben und im Leben zurechtzufinden. Wir beginnen das Schuljahr mit einem Gottesdienst. Mit einem Gottesdienst werden Schüler und Lehrer auch in die Sommerpause entlassen und von unserer Schule verabschiedet.

SchulpfarrerSchulpfarrer

Der Schulpfarrer leitet die Schule durch Gottes Wort. Er ist Seelsorger für die Schule und zugleich Ansprechpartner für Informationen über den Glauben.