Waldjugendspiele in der Massenei

Am Mittwoch, den 15.09.21 fand unsere Waldexkursion statt. Ich und meine Klasse fuhren mit dem Bus in die Massenei. Nach der Ankunft frühstückten wir im Wald am Kleinen Stern. Danach begrüßten uns Mitarbeiter vom Sachsenforst. Unsere Aufgabe war 9 Stationen zu besuchen. Als erstes mussten wir verschiedene Gegenstände fühlen.

Dann sind wir mit Kiefernzapfen Slalom gelaufen und haben sie in Säcke geworfen. Als Nächstes fühlten wir Zweige und haben mit Hammer Nägel in Baumstämme geschlagen. Später haben wir mit gespannten Seilen eine Weltkugel transportiert. Darauf sind wir den Fluchtweg von Hirschen nachgerannt. Nachher haben uns Waldarbeiter Geräte z.B. Motorsäge und Schutzkleidung gezeigt. Als 7. mussten wir alle Baumarten erkennen und Holzstapel legen und sägen. Dann haben wir das STockspiel gespielt. Zum Schluss wurden uns Wildtiere erklärt. Zum Abschied haben alle eine kleines Geschenk bekommen. Nun kam der Bus zur Schule.

Gustav