Umzug zum Frankenthaler Dorffest

Frankenthaler Dorffest: Erfolg auf ganzer Linie

Am vergangenen Wochenende feierte die Gemeinde Frankenthal ihr Dorffest. Es war eine fröhliche und überaus gelungene Veranstaltung. Das gesamte Programm sei von den Besuchern sehr gut angenommen worden, konstatierten die Organisatoren. Schulfest und Livemusik am Freitag, Feuerwehrdarbietungen, Kaffee und Kuchen mit Chormusik, Kinderfest, Fußball und Public Viewing am Sonnabend sowie der Zeltgottesdienst und  “Essen auf Rädern” am Sonntag kamen an. Die Ausstellung in der Kleinen Galerie zum Straßenbau, die Tombola und das Dorfquiz des Heimat- und Chronikvereins stießen ebenfalls auf reges Interesse. Zweifelsohne war der bunte Festumzug der Höhepunkt des Frankenthaler Dorffestes. Die Vielfalt und die einfallsreiche, liebevolle Gestaltung der Umzugsbilder seien beeindrukkend gewesen,  so die Veranstalter.  Die vielen Zuschauer aus nah und fern hätten mindestens genauso viel Spaß gehabt wie die gut gelaunten Umzugsteilnehmer.