Tag der offenen Tür 2017

Am 18. Oktober waren alle Interessierten herzlich willkommen, um sich in unserer Schule umzusehen und sich über das Schulkonzept zu informieren.

Besonders Familien zukünftiger Schulanfänger nutzten diese Gelegeneit. Kinder der 3. und 4. Klassen führten sie gern durchs Schulgebäude. Alle Mitarbeiter und Mitglieder vom Schulvorstand standen für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Bei herrlichstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen verweilten viele Besucher aber auch gern noch auf dem Schulgelände. Die Kinder nahmen mit Freude die Spielgeräte in Beschlag oder nutzten Bastelangebote. Man konnte eine Vorführung der AG Judo erleben, Auch Erntebasar, Flohmarkt und eine Apfelsaftpresse waren dicht umlagert.

Die Imbissversorgung ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Diese hatten die Eltern der Klasse 2 organisiert. Wir danken ihnen herzlichst dafür!