Tag der offenen Tür 2016

Am 23.September standen unsere Schultüren wieder ganz weit offen. Schüler, Lehrer, Erzieher und Vertreter vom Schulvorstand freuten sich über die zahlreichen Gäste und kamen mit den Besuchern ins Gespräch. Schön, dass sowohl viele zukünftige, als auch eine Reihe von ehemaligen Schülern unserer Einladung gefolgt waren.

Stolz führten die Kinder interessierte Gäste durch das Gebäude, erzählten dabei vom Schulalltag und beantworteten Fragen. Reger Betrieb herrschte beim Trödelmarkt und beim Herbstbasar. Es wurde gemalt und gebastelt. Der neu gestaltete Schulhof fand eine Menge Zuspruch und wurde von Großen und Kleinen kräftig in Beschlag genommen.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Viele nutzten die Gelegenheit, um bei dem schönem Herbstwetter gemütlich zu vespern und zu verweilen.

Wir danken den Eltern der Klasse 2 für dieses vorzügliche Imbissangebot.