Tag der offenen Tür 2013

Viele interessierte Besucher lockte der Tag der offenen Tür in unsere Schule. Zuerst waren alle zu einem bunten Begrüßungsprogramm in die Kirche eingeladen. Dabei hatten die darbietenden Schüler aus allen vier Klassen und die Zuschauer gleichermaßen Freude.

Besonders Familien mit zukünftigen Schulkindern nutzten anschließend die Gelegenheit, sich bei einer Schulführung in unserer Einrichtung umzuschauen oder sich im Gespräch mit Lehrern und Erziehern über Konzept und Leben an der Schule zu informieren.

Außerdem war ein Erntebasar vorbereitet, im Musizierzimmer boten kleine Musiker ihr Können dar und die Kinder konnten Bastel-, Spiel- und Filmangebote nutzen.

Die Eltern der Klasse 2 hatten die Imbissversorgung übernommen und alles bestens organisiert. Ihnen gilt ein besonderer Dank. Ob warme oder kalte Speisen, süßer Kuchen, Langos oder Herzhaftes vom Grill, es blieben keine Wünsche offen.