Spende durch die Robert Schlegel Leasingagentur

Die Evangelische Grundschule Frankenthal bedankt sich recht herzlich für die freundliche Unterstützung durch die Robert Schlegel Leasingagentur.

Durch die Spende konnten für die neu sanierte Turnhalle auch noch neue Turnmatten erworben werden.

Die Gemeinde Frankenthal hatte die Turnhalle und die Umkleidekabinen im vergangenen Jahr renoviert, mit einem Prallschutz und neuen Türen versehen sowie ein Fluchttreppe angebaut. Diese Maßnahmen wurden mit Fördermitteln aus dem Fond „Brücken in die Zukunft“ sowie aus dem Leader-Programm der EU unterstützt.

Sport, Bewegung und gesunde Lebensweise spielen im Schullalltag, der Nachmittagsbetreuung und den Ganztagsangeboten unserer Grundschule eine große Rolle. Der Nachmittagsbereich ist als „Bewegter Hort“ zertifiziert und die Schule hat am Projekt „fit4future“ teilgenommen.