Schuleingang 2013

24 kleine ABC-Schützen hatten schon lange dem Tag ihrer Schuleinführung entgegengefiebert. Am 24.August war es nun endlich so weit.Klassenlehrerin Nadin Johmann und Horterzieherin Sylke Boden begrüßten die Kinder in ihrem  Klassenzimmer und machten sie schon einmal kurz mit ihren Büchern und Heften vertraut. Inzwischen hatten sich alle Eltern und Gäste in der Kirche versammelt und warteten schon gespannt auf die Erstklässler. Während des Festgottesdienstes erhielten die Schulanfänger von Pfarrer Helbig den Segen Gottes zugesprochen. Auch Nadin Johmann und Maria Lichtenstein, die beiden neuen Mitarbeiterinnen der Schule, wurden eingesegnet. Die Patenkinder der 3. Klasse überbrachten mit einem kleinen Programm fröhliche Willkommensgrüße. Dann lagen endlich prächtige Zuckertüten – eine wieder schöner als die andere – bereit, und keiner hatte vergebens gewartet. Am Ende hielt jeder Erstklässler stolz seine Schultüte in der Hand und strahlte mit der Sonne und seiner Sonnenblume um die Wette.