Schuleinführung 2011

In diesem Jahr konnten die Schulanfänger des 10. Jahrganges in unsere Ev. Grundschule eingeschult werden. Die Kinder wurden von Klassenleiterin Uta Stang und Horterzieherin Birgit Schirrmeister im Klassenzimmer begrüßt und durften dort schon einmal ihre Bücher und Hefte im neuen Ranzen verstauen. 

Pfarrer Helbig, und Mitglieder des Schul- bzw. Kirchenvorstandes begleiteten die Kinder dann in die Kirche. 

Während des Festgottesdienstes, bei dem Eltern, Großeltern, Paten und viele Gäste anwesend waren, wurden alle Erstklässler von Pfarrer Helbig eingesegnet und die größeren Schüler überbrachten fröhliche Willkommensgrüße. 

Auf dem Schulhof erhielt jedes Kind eine wunderschöne Zuckertüte. Alle strahlten wie die Sonne an diesem Tag, freuten sich auf eine fröhliche Feier zu Hause und auch schon auf den ersten richtigen Schultag.