Projektwoche “Gottes Farben sind das Leben” 2007

“Gottes Farben sind das Leben” – unter diesem Motto standen unsere diesjährigen Projekttage. Wie es das Thema schon erwarten ließ, so bunt und abwechslungsreich war diese Woche für alle Beteiligten.
Zur Eröffnung erklärte Pfarrer Führer den Kindern in der Kirche die liturgischen Farben.

Auf unterschiedlichste Weise und mit allen Sinnen wurde anschließend in den einzelnen Klassen und in Gruppen das Leben in seiner Farbvielfalt entdeckt.

Vom Filzen über das Basteln mit Naturmaterialien, und Papier bis hin zum Herstellen einer Sonnenuhr gab es verschiedenste kreative Angebote.

Kunstvolle Blumen entstehen aus Filz, geschickte Hände knüpfen Scoubidoubänder. Aus Heu lassen sich Tiere und Kränze herstellen. Gemeinsam werden Mosaikbilder geklebt.

Lukas präsentiert seine Möhrenampel, Martin und Christoph basteln eine Sonnenuhr. Das Verzieren von Kerzen macht viel Spaß. Überraschungen zum Muttertag werden gebastelt. Beim Kerzenziehen braucht man viel Geduld

Auch interessante Experimente standen auf dem Programm.

Jede Farbgruppe bereitete ein leckeres Menü für unsere Regenbogentafel zu. Gemeinsam wurde anschließend alles verkostet.

Viel Spaß hatten alle beim Singen und Tanzen unter dem Regenbogen.