Martinstag

Auch in diesem Jahr wurde am Martinstag in unserer Schule das Teilen großgeschrieben. Gleich nach dem Schulgottesdienst in der Arche, den die Kinder der Klasse 2 mit einem thematischen Anspiel ausschmückten, trafen sich alle Kinder zum Martinsfrühstück auf den Fluren. Jeder hatte etwas zur großen Tafel beigesteuert. Alles war appetitlich hergerichtet, in kleinen Häppchen – ideal zum Teilen mit dem Nächsten – so wie Martin von Tours es uns vorgelebt hat. Besonders dekorativ schmückten die im Werkunterricht gebastelten Laternen der Klasse 1 die riesige Tafel und die Klassenzimmer. Auch die künftigen Schulanfänger, und die Vorschulkinder des Frankenthaler Kindergartens durften an diesem Tag schon einmal Schulluft schnuppern und einen ersten Eindruck von den Festen in unserem Schulleben erhaschen.
Vielen Dank an alle, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben.