Feuerwehr Projekttag

Am Freitag den 14.10.22 durften wir uns über ein ganz besonderes Geschenk freuen. Anlässlich unseres 20-jährigen Schuljubiläums schenkte uns die Freiwillige Feuerwehr Frankenthal einen Projekttag. Von 8.00 bis 12.30 Uhr erhielten wir  Einblick in die Aufgabenbereiche der Feuerwehr.

Wir haben erfahren, wie das Feuerwehrauto ausgestattet ist und konnten sogar mal Probesitzen. Wer sich traute, konnte mit entsprechender Ausrüstung eigenständig kleine Brandherde löschen. Im Erste Hilfe Kurs übten wir die stabile Seitenlage. An der Station mit den Seilen lernten wir auch so manchen Knoten selbst zu binden. Als Dankeschön präsentierten wir unser eigens dafür einstudiertes Feuerwehr-Lied. Es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag. Liebe FFw-Frankenthal habt vielen Dank dafür!