Benefizkonzert ehemaliger Schüler

Am Abend des 20.Juni fand in der Frankenthaler Kirche ein Benefizkonzert der besonderen Art statt.

20 ehemalige Schüler unserer Schule im Alter von 11 bis 18 Jahren hatten sich zusammengetan, um für unsere Schule Spenden einzuspielen, die für eine Nestschaukel verwendet werden sollen.

Das überaus abwechslungsreiche Programm, welches an diesem Tag geboten wurde, übertraf wohl alle Erwartungen. Jeder einzelne Mitwirkende war mit viel Herzblut bei der Sache. Egal auf welchem Instrument, ob Klassik oder Rock, auch jede Gesangsdarbietung war ein Genuss, der unter die Haut ging. Uns als Lehrer und Erzieher macht es froh und stolz zu sehen, was aus unseren Kindern geworden ist und mit wie viel Freude sie dieses Programm darboten.

Aber auch der äußere Rahmen stimmte. Während der Pause bestand die Möglichkeit, einen von vielen Eltern und Großeltern liebevoll vorbereiteten Imbiss zu sich zu nehmen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Zeit verging wie im Fluge und der krönende Abschluss des Abends, der mit Sicherheit bei vielen eine Gänsehaut hervorrief, war das gemeinsam von allen gesungene Schullied, begleitet von E-Gitarren und Schlagzeug.

Das I-Tüpfelchen des rundum gelungenen Konzerts stellte dann noch das phantastische Spendenergebnis in Höhe von 1100Euro dar.

Jeder, der diesen Abend miterlebt hat, wird ihn bestimmt nicht vergessen. Vielen herzlichen Dank an alle, die ihn möglich gemacht haben, begonnen bei der Idee, der Vorbereitung, der Mitwirkung als Sänger, Instrumentalisten, Moderatoren, Techniker…

Wir können es nur noch einmal wiederholen:

ES WAR TOLL. DANKE!