Projektwoche Olympia ruft- mach mit!

Mit dem Einzug aller Länderteams auf dem Schulhof, der Eröffnungsfeier und einer fröhlichen Erwärmung begann unsere Projektwoche.

Anschließend setzten sich die Kinder in sechs Workshops mit der Thematik auseinander.
An der Station: “Olympia von der Antike bis heute” stellten die Kinder viele interessante Informationen in einem Lapbook zusammen.

Beim Thema „Teambildung“ stand in den Übungen das Miteinander im Mittelpunkt.

Kreativ konnten die Kinder beim Herstellen von Medaillen und dem großen Olympia-Transparent für das Sportfest werden.

Bewegung und Entspannung gehören zusammen. Die Kinder probierten verschiedene Sportarten der Olympischen Sommer- und Winterspiele aus.

Bei der Thematik „Paralympische Spiele“ ging es nicht nur um inhaltliche Fragen, alle konnten an dieser Station auch interessante eigene Körpererfahrungen machen.

Für jeden Sportler, der gute Leistungen vollbringen will, ist die richtige Ernährung von großer Bedeutung. Gesunde Köstlichkeiten wurden an dieser Station zubereitet.