Einweihung Baumhaus

Frankenthaler Grundschüler erobern ihr neues Baumhaus

Auf dem Hof der Evangelischen Grundschule entstand für 6000 Euro ein neuer Spielplatz. Lange wurde für ihn gekämpft.

Die Kinder in der Evangelischen Grundschule in Frankenthal freuen sich über ein neues Baumhaus und eine neue Kletterstrecke auf ihrem Schulhof. Diese wurden gestern feierlich an die Mädchen und Jungen übergeben, die die mit Wimpeln geschmückten Spielgeräte sofort in ihren Besitz nahmen. Überall kletterten oder hangelten sich die Kinder entlang. Kein Wunder. Schließlich haben sie sich seit langem ein Baumhaus und eine Kletterstrecke auf ihrem Schulhof gewünscht, wie ein Malwettbewerb vor zwei Jahren gezeigt hat.Die Lehrer und die Eltern prüften anschließend, wie der Wunsch der Frankenthaler Kinder finanziert werden konnte. Mit Benefizkonzerten und durch zahlreiche Spenden von Einzelpersonen konnten sie in den vergangenen beiden Jahren insgesamt 4000 Euro sammeln. Zudem übergab die Volksbank Bautzen in der vergangenen Woche einen Scheik in Höhe von 2000 Euro für das neue Spielgerät, das von einer Firma aus Thüringen in den vergangenen Tagen gebaut wurde, berichtet Sabine Conrad, die Vorsitzende des Elternarbeitskreises der Evangelischen Grundschule.
Die Frankenthaler Grundschüler haben gestern ihr neues Baumhaus und ihre neue Kletterstrecke in Besitz genommen, die für 6000 Euro entstanden sind.