Schuleinführung 2015

Am 22. August wurden wieder 24 Schulanfänger in unsere Grundschule aufgenommen. Ungeduldig und voller Vorfreude hatten die Kinder diesen besonderen Tag schon lange herbeigesehnt. In der Schule wurden sie von Klassenlehrerin Uta Stang und Horterzieherin Birgit Schirrmeister willkommen geheißen. Dort durften alle schon einmal in ihren neuen Heften und Büchern stöbern. Beim Festgottesdienst wurden die Kinder dann feierlich in unsere Schule aufgenommen.
Nach einer fröhlichen Einstimmung durch die Patenschüler der Klasse 3 konnte bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof die Zuckertütenübergabe beginnen. Mit strahlendem Gesicht nahm jeder ABC-Schütze stolz seine Schultüte in Empfang. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg beim Lernen!