Schuleingang 2008

In diesem Jahr begrüßten Klassenleiterin Frau Jannasch und Horterzieherin Frau Reinhardt die Schulanfänger ganz herzlich in ihrem Hortzimmer im Pfarrhaus.

Dort konnten die Kinder ihre Schulbücher in Empfang nehmen, und natürlich durfte auch schon einmal neugierig darin geblättert werden.

Inzwischen hatten sich alle Eltern und Gäste in der Kirche versammelt, und warteten schon gespannt auf die Erstklässler. Während des Festgottesdienstes wurden die Schulanfänger von Pfarrer Helbig eingesegnet. Auch Frau Jannasch und Frau Sommer, den beiden neuen Mitarbeiterinnen in der Schule, wurde der Segen Gottes für ihren Dienst zugesprochen.

Was wäre ein Schulanfänger ohne Zuckertüte? Nun konnten einige den Augenblick kaum noch erwarten. Natürlich war für jeden eine tolle Schultüte dabei. Und viele hatten ziemlich schwer daran zu tragen.