Schuleingang 2006

Am Sonnabend, dem 2. September 2006 wurden wieder 24 Schulanfänger in die Evangelische Grundschule Frankenthal aufgenommen.

Die Kinder wurden von Klassenleiterin H.Kurze und Horterzieherin L.Damme im Klassenzimmer begrüßt und erhielten dort ihre Bücher und Hefte. Nachdem alles in den neuen Ranzen verstaut war, wurden die Erstklässler von Pfarrer Helbig, Pfarrer Führer und den Mitgliedern des Kirchenvorstandes in die Kirche begleitet.

Während des Festgottesdienstes überbrachten die größeren Schüler mit einem kleinen Programm ihre herzlichen Willkommensgrüße.

Feierlich wurden die Schulanfänger von Pfarrer Führer gesegnet.

Im Anschluss an den Gottesdienst bekamen die Kinder auf dem Schulhof ihre lang ersehnten Zuckertüten überreicht und strahlten danach mit der Sonne um die Wette.