Richtfest am 2.Oktober 2008

Auf dem Schulhof hatten sich die Bauarbeiter der an der Schule tätigen Gewerke und des Bauhofs der Gemeinde, Mitarbeiter des Architekturbüros, Vertreter des Schulvorstandes, das Schulkollegium, Elternvertreter und verschiedene Amtsträger versammelt. In kurzen Ansprachen und Grußworten wurde die Arbeit der Bauarbeiter und auch die Bedeutung unserer Schule gewürdigt.

Kinder freuen sich auf ihre neue alte SchuleFreude auf die neue alte SchuleEine Abordnung von Schülern aus allen Klassen gestaltete ein kleines Programm.

Schulleiterin Heike Kurze übergab die Richturkunde und eine Kapsel, die an diesen Tag erinnern sollen.

Ohne Anflug von wackligen Knien kletterte Bürgermeisterin Kerstin Otto auf das Gerüst und schlug mit großem Einsatz den letzten Nagel ein. Der Richtspruch durch den Zimmermann machte das Ganze perfekt.

Anschließend wurde auf das bisher Erreichte angestoßen und ein kleiner Imbiss gereicht.

Natürlich nutzten alle die Möglichkeit, sich mit eigenen Augen von den Fortschritten auf der Baustelle zu überzeugen. Die Vorfreude auf unsere neue, alte Schule ist jedenfalls riesig.