Abschlussgottesdienst 2007

Zum Abschlussgottesdienst des Schuljahres erwartete Schüler und Lehrer eine besondere Überraschung. Superintendent Reinhard Pappai brachte einen Scheck mit einer Spende von 3000 Euro mit. Der Betrag war zusammengekommen, nachdem er anlässlich seines 60. Geburtstages um Spenden für einen guten Zweck statt Geschenke gebeten hatte. WIR BEDANKEN UNS VIELMALS!

Das Geld soll für die dringend nötige Sanierung der Schule verwendet werden. Dafür werden insgesamt 870 000 Euro veranschlagt, wovon die Hälfte als Fördergelder in Aussicht stehen. Mit 270 000 Euro wird sich die Gemeinde beteiligen, 100 000 Euro stellt der Evangelische Schulverein im Landkreis Bautzen bereit. Der Rest wird über Spenden finanziert. Baubeginn soll noch in diesem Jahr sein.

Während des Gottesdienstes wurde Lieselotte Damme für ihren Dienst als Horterzieherin an der Schule herzlich gedankt. Sie wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Johannes Matschke, der nun Verantwortung im Nachmittagsbereich übernimmt, wurde eingesegnet.

Anschließend erhielten die Schüler der Klasse 4 ihre Abschlusszeugnisse. Familie Netwall leitete diesen besonderen Moment mit der passenden Musik ein.

Schüler und Eltern der Klasse 4 nutzten dann die Gelegenheit, um sich gemeinsam bei Lehrern und Erziehern für die vier Grundschuljahre zu bedanken.